FAQ

Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, können Sie uns per E-Mail kontaktieren [email protected].

Transfer buchen

Der Abfahrtsort wird im Feld „Von“ angegeben. Ankunftsort im Feld „Nach“. Sie können die Dropdown-Liste verwenden und die gewünschte Stadt, den Flughafen, den Bahnhof oder das Hotel auswählen oder die Daten manuell eingeben.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“. Wählen Sie die entsprechende Transfer-Klasse. Um mit der Buchung fortzufahren, klicken Sie auf „Jetzt buchen“.

 

Transfer booking

Im Bestellformular müssen Sie alle Felder sorgfältig ausfüllen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Support per E-Mail [email protected].

Wählen Sie die Stadt und die Adresse des Hotels, von dem aus Sie zum Flughafen fahren müssen. Die Kosten hängen nicht von der Adresse des Ortes ab, an dem der Fahrer Sie abholen wird. Die wichtigste Bedingung ist, dass er sich innerhalb der Grenzen der angegebenen Stadt befindet. Der Flughafen wird im Feld „Nach“ ausgewählt.

Berücksichtigen Sie bei der Bestellung eines Transfers die auf der Website angegebene Fahrzeit und kalkulieren Sie drei Stunden für die Abfertigung am Flughafen ein. Dann haben Sie auf jeden Fall Zeit für das Flugzeug.

Wenn Sie einen Transfer vom Ankunftsort (Flughafen oder Bahnhof) benötigen, müssen Sie die Ankunftszeit oder Ankunft angeben. Es wird einfacher für den Fahrer sein, ein Treffen am Flughafen oder Bahnhof vorzubereiten.

Taxi ordering

Wenn sich die Ankunftszeit geändert hat, sollte dies dem Disponenten mitgeteilt werden, damit er die Fluggesellschaft informieren kann.

Wenn Sie vom Hotel zum Flughafen fahren müssen, sollten Sie die Zeit angeben, zu der Sie sich an der Rezeption treffen müssen. Um die genaue Zeit zu berechnen, ziehen Sie von der Abflugzeit etwa drei Stunden für das Einchecken am Flughafen und die Dauer der Reise ab. Die ungefähre Fahrtzeit vom Hotel zum Flughafen ist auf der Buchungsseite angegeben.

 

Die geschätzte Reisezeit ist auf der Website und in der pdf-Gutscheindatei angegeben, die bei der Bestellung heruntergeladen wird.

transfer order

 

Bitte beachten Sie, dass die Reisezeiten je nach Verkehrslage, Tageszeit, Feiertagen und anderen Faktoren variieren können. Wenn Sie von einer Verschlechterung der Verkehrslage erfahren, sollten Sie die Bestellung im Voraus ändern.

Wenn Sie einen Flughafentransfer buchen, müssen Sie die vollständige Flugnummer angeben, mit der Sie ankommen. Die Nummer besteht aus einem numerischen und einem alphabetischen Teil. Diese Information ist für den Fahrer notwendig, da er sich sonst bei der Abholzeit irren kann.

Die Mindestdauer der Vorbestellung hängt von der Fahrzeugklasse ab.

Wenn nur noch wenig Zeit bis zur Reise bleibt, geben Sie eine dringende Bestellung auf. Wir werden Ihren Antrag entgegennehmen und Ihnen mitteilen, ob wir den Service anbieten können.

Die genaue Adresse des Ortes und der Name des Hotels sollten angegeben werden. Die tatsächliche Adresse des Hotels ist auf dem Voucher zu finden, der zur Bestätigung der Buchung ausgestellt wird.

Bei der Bestellung eines direkten Transfers kann der Rücktransfer sofort durchgeführt werden. Geben Sie dazu in einem bestimmten Feld des Buchungsformulars das Datum und die Uhrzeit an. Wenn die direkte und die Rückfahrt unterschiedlich sind, müssen zwei separate Bestellungen aufgegeben werden.

Booking a return transfer

Bei der Buchung im Bestellformular müssen Sie die aktuelle Mail angeben, ein Bestätigungsgutschein wird an sie gesendet werden. Es wird alle Informationen über die Reise, einschließlich der Bestellnummer enthalten.

Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, müssen Sie den Manager per E-Mail [email protected] kontaktieren.

Wir empfehlen Ihnen, sich für eine Reise anzumelden. Wählen Sie dazu die gewünschte Strecke auf der Karte aus. Unter den vorgeschlagenen Fahrzeugklassen ist es möglich, einen Antrag zu stellen.

Denken Sie daran, eine Reiseanfrage ist eine Anfrage für ein Angebot, nicht eine Transfer-Buchung.

Füllen Sie alle Felder des Antragsformulars aus. Fügen Sie im Kommentarfeld ggf. zusätzliche Bedingungen für das Treffen hinzu. Die Fahrer sehen Ihren Antrag und bieten die Klasse des Autos und den Preis des Dienstes selbst. Sie selbst wählen die am besten geeignete Option.

Die Kosten für die Fahrt beinhalten ein Treffen mit einem Schild. Die Wartezeit für das Auto beträgt 60 Minuten. Wenn Sie andere Bedingungen benötigen, füllen Sie die zusätzlichen Felder auf der Website aus.

Wenn Sie eine Anfrage hinterlassen haben und keine Angebote von Fahrern erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich unter Angabe der Anforderungsnummer an den Kundendienst zu wenden. Sie können einen Transfer auf der Website bestellen.

Die Fahrer bieten Autos und Preise, wenn sie die Möglichkeit haben.

Bezahlung

Die Kosten für den Transfer hängen von dem Land ab, in dem die Dienstleistung erbracht wird, sowie von der Fahrzeugklasse. Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  1. Bezahlen Sie den gesamten Reisepreis auf der Website. Sie zahlen den Gesamtbetrag der Reise am Flughafen in einer für Sie akzeptablen Währung.
  2. Teilzahlung für die Reise bei der Buchung auf der Website. Der Restbetrag wird bei der Ankunft am Ort der Ankunft in bar an den Fahrer bezahlt.
  3. Vollständige Barzahlung an den Fahrer. Diese Option ist in einigen Regionen nicht verfügbar.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Verwalter [email protected], um die Zahlung gemäß den Kontodaten zu veranlassen.

Die Zahlung mit der Karte erfolgt in Rubel, Dollar oder Euro. Die Währungsoption für die Abbuchung wird bei der Wahl der Zahlungsmethode angegeben. Bitte beachten Sie, dass der Wechselkurs variiert und vom Wechselkurs Ihrer kartenausgebenden Bank abhängt.

Die Zahlung erfolgt über Visa, MasterCard für einen sicheren Transfer gemäß den internationalen Standards. Die Dateneingabe erfolgt auf einer sicheren Seite des Zahlungssystem-Gateways. Der Betrieb garantiert den Schutz Ihrer Daten und des Geldtransfers.

Die Bezahlung ist absolut sicher. Akzeptiert von einer zertifizierten Visa/MasterCard-Bank.

Wir empfehlen, die Zahlungen in der auf dem Gutschein angegebenen Währung zu leisten. Es ist besser, die erforderliche Menge an Bargeld im Voraus vorzubereiten.

Die Zahlung in einer anderen Währung kann mit dem Fahrer besprochen werden, während er Grund hat, sich zu weigern und um den Wechsel von Geldscheinen zu bitten.

Wenn Sie einen Transfer vom Flughafen bestellen, ist im Preis eine Stunde Wartezeit ab dem Zeitpunkt der Ankunft des Fluges am Flughafen enthalten. Wenn der Flug weniger als 30 Minuten Verspätung hat, wird der Fahrer dies überprüfen und zur Ankunftszeit eintreffen. Sollte sich der Flug um mehr als eine halbe Stunde verspäten, informieren Sie bitte den Fahrer so schnell wie möglich. Die Telefonnummern werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Der Fahrer kann für die Überschreitung der Wartezeit eine Gebühr verlangen, die im Fahrpreis enthalten ist.

Der Preis ist pro Fahrzeug angegeben und hängt nicht von der Anzahl der Passagiere ab. Die maximale Kapazität des Fahrzeugs ist für jede Fahrzeugklasse angegeben.

Number of passengers and luggage

 

Die Tageszeit und die Wochenenden haben keinen Einfluss auf die Kosten der Fahrt. Dies ist der Hauptunterschied zu den lokalen Taxidiensten. Für die Mindestbuchungszeit gelten Beschränkungen. Einige Großveranstaltungen, wie Silvesterfeiern, die Olympischen Spiele oder die Weltmeisterschaft, können aufgrund der erhöhten Nachfrage zu einem Anstieg der Kosten führen.

Senden Sie eine E-Mail an [email protected]

mit einer detaillierten Beschreibung des Problems. Wir werden unser Bestes tun, um alle Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Wir empfehlen Ihnen, einfache Manipulationen durchzuführen: Wechseln Sie den Browser, in dem die Website geöffnet ist; starten Sie das Gerät neu und kehren Sie zur Zahlung zurück; ändern Sie die Zahlungsmethode.

Bedingungen für den Transfer

Die Passagiere werden für jedes Kind gezählt, unabhängig vom Alter. Bitte geben Sie bei der Buchung die Kinder bei der Personenzahl mit an. Die Art des Kindersitzes wird beim Ausfüllen der Buchungsdetails angegeben. Kindersessel werden separat bezahlt.

Bei der Bestellung eines Transfers für Kinder durch eine Gruppe von 8 Personen bis zu 18 Jahren wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um weitere Informationen zu den Kosten und Bedingungen der Bestellung zu erhalten.

Sessel sind in den meisten Ländern vorgeschrieben. Die Regeln für die Beförderung von Kindern sind gesetzlich geregelt. Die Beförderung von Kindern ohne spezielle Sitze wird mit einem Bußgeld geahndet.

Wenn Sie mit einem Kind unterwegs sind, ohne Informationen über die Bereitstellung eines Kindersitzes zu geben, hat der Fahrer das Recht, die Erfüllung des Auftrags zu verweigern.

Die maximale Anzahl der Passagiere und Plätze für die Beförderung von Gepäck ist auf der Website für alle Fahrzeugklassen mit Modellbeispielen angegeben. Wenn Sie Fragen zur Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Manager.

Number of passengers and luggage

Sie erhalten garantiert das bei der Buchung ausgewählte Fahrzeug. Der Ersatz erfolgt durch eine Klasse mit mehr Komfort und Kapazität.

Die Kapazität jedes Fahrzeugs und die Menge des zulässigen Gepäcks sind auf der Website angegeben.

Ein Stück der Standard-Gepäck ist eine Tasche oder Koffer. Gesamtparameter, die insgesamt 158 Zentimeter nicht überschreiten sollte.

Handgepäck kann mit in die Kabine genommen werden.

Wenn Sie Nicht-Standard-Gepäck, wie Snowboards, Skier, Golfschläger, Kinderwagen, Fahrräder usw. transportieren müssen, wenden Sie sich bitte an den Manager per E-Mail [email protected] um Rat.

Die Summe der Länge, Breite und Höhe des Gepäcks darf gemäß den Beförderungsbestimmungen 158 Zentimeter nicht überschreiten. Jedes Gepäckstück, das diese Anforderung nicht erfüllt, kann als nicht normgerecht angesehen werden.

Taxi with extra luggage

Wenn Sie nicht standardisiertes Gepäck transportieren müssen: Golfschläger, Skier, Snowboards, Kinderwagen, Fahrräder usw., wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Manager: [email protected]. Sie werden dann gefragt, welche Fahrzeugklasse Sie wählen sollen.

Sobald Sie von der Flugverspätung erfahren, benachrichtigen Sie bitte sofort den Fahrer per Telefon, den wir per E-Mail oder an den Manager per Mail [email protected] informieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Auftragsnummer des Transfers und die neue Ankunftszeit angeben.

Bei der Bestellung auf der Website, ist es möglich, eine zusätzliche Stunde Wartezeit zu bezahlen. Für jede Beförderungsklasse sind die Kosten unterschiedlich. Die Informationen dazu finden Sie auf der Website.

Wenn Sie vor der Transferzeit angekommen sind, ist es wahrscheinlich, dass der Fahrer mit dem Schild noch nicht da ist. Halten Sie in der Nähe des Ausgangs des Ankunftsbereichs und warten Sie auf den Fahrer.

Um ihn schneller am Flughafen zu treffen, rufen Sie ihn an.

Versuchen Sie nicht, ein einfaches Taxi vom Flughafen in die Stadt zu nehmen. In diesem Fall bekommen Sie Ihr Geld nicht zurück, sondern es entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.

Die Kosten für den Service beinhaltet eine Fahrt zu einer beliebigen Adresse innerhalb der Stadt. Um eine Fahrt zu einem Hotel im Feld „Von“ zu bestellen, wählen Sie die Stadt, den Standort des Hotels und geben Sie dann die Adresse auf der Bestellseite an.

Ein separater langer Halt oder ein Besuch an einer anderen Adresse abseits der Route kann persönlich mit dem Fahrer ausgehandelt werden. Sie können einen zusätzlichen Service mit einem Besuch an der gewünschten Adresse auf der Website wählen.

Der Voucher, der die Buchung bestätigt, enthält den Preis für eine feste Route.

Die Vorschriften für den Transport von Tieren sind gesetzlich geregelt. Alle Tiere müssen in einem speziellen tragbaren Behälter transportiert werden. Um zu reisen, müssen Sie Bescheinigungen und andere Dokumente in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften des Landes der Ankunft haben.

Bei Verstößen gegen die gesetzlichen Vorschriften oder bei fehlenden Dokumenten kann der Fahrer die Fahrt verweigern.

Wenn das Fahrzeug während der Fahrt beschädigt wird, kann das Transportunternehmen eine Entschädigung verlangen.

Treffen mit dem Fahrer

Der Fahrer wird Sie mit einer Tafel mit Ihrem Namen empfangen. Wenn Sie vom Flughafen abreisen, wird der Fahrer am Ausgang des Ankunftsbereichs auf Sie warten.

Bei der Abreise vom Hotel wartet der Fahrer in der Hotellobby auf Sie.

Alle weiteren Anweisungen zur Abholung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Die Kontaktnummer des Fahrers wird Ihnen einen Tag vor Beginn des Transfers per E-Mail mitgeteilt. Sie erhalten eine SMS-Benachrichtigung an die bei der Buchung angegebene Telefonnummer.

Wenden Sie sich an den Fahrer, wenn Ihr Flug sich um mehr als eine halbe Stunde verspätet oder verschoben wird oder Sie bei der Gepäckausgabe aufgehalten werden.

Der Fahrer wird sich bemühen, dass das Treffen zustande kommt. Er wird Ihre Telefonnummer haben, und Sie werden die Telefonnummer des Fahrers haben.

Wir werden uns bemühen, Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei der Bestellung ist es möglich, einen Fahrer mit Grundkenntnissen der englischen Sprache zu wählen, abhängig von der Region.English speaking driver

Solche Situationen entstehen, wenn der Kunde und der Fahrer nicht zueinander finden können. Prüfen Sie sorgfältig alle Anzeichen für ein Treffen, rufen Sie den Fahrer an, und wenn er nicht innerhalb einer halben Stunde ans Telefon geht, bestellen Sie ein Taxi an der Hotelrezeption oder am Taxistand am Flughafen. Wir werden die Kosten erstatten.

Änderungen vornehmen oder eine Bestellung stornieren

Änderungen am Transfer werden wie folgt vorgenommen:

  1. Wenn es mehr als einen Tag vor der Reise – in Ihrem Konto.
  2. Bei weniger als einem Tag wenden Sie sich bitte an den Support.

Wenn die Änderungen in weniger als einem Tag eingegangen sind, können sie nicht untersucht werden.

Die Stornierung der Bestellung mit vollständiger Rückerstattung der Vorauszahlung hängt von der Fahrzeugklasse ab. Die Informationen sind bei der Bestellung sichtbar.

Für die Economy-Option und Komfort Klasse Autos, ist eine sichere Rückkehr mindestens 5 Stunden vor dem Start der Reise gemacht.

Bei Autos der Premiumklasse und Minibussen ist eine Stornierung der Bestellung mit voller Rückerstattung mindestens 24 Stunden im Voraus möglich.

Die Bedingungen für die Stornierung einer Bestellung ohne finanziellen Verlust sind in dem Schreiben oder auf der Seite zur Stornierung der Bestellung angegeben.

Auf der Website können Sie einen kostenlosen Stornierungsservice erwerben. Damit können Sie die Bestellung jederzeit vor Antritt der Reise stornieren. Nur die Kosten für den Service selbst werden vom Kunden abgezogen.

Wir haben die Möglichkeit, eine Bestellung vollständig zu stornieren. Informationen zur Stornierung werden zum Zeitpunkt der Buchung bereitgestellt.

Was soll ich tun, wenn das Geld nach der Stornierung der Bestellung nicht eingegangen ist?

Wenn es keine Rückerstattung gab, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Copyright © 2016-2024. Alle Rechte vorbehalten. UniTranfers.de ist Teil von HolidayPrice Inc. dem europäischen Marktführer für Online-Reisen und damit verbundene Dienstleistungen. Politik zum Schutz der Privatsphäre. Bedingungen für die Nutzung.